Hecht Oberflächenangelei Raubfisch Szene News Tackle und Zubehör

Gebt den Techno-Mäusen eine Chance

Angeln mit Mäusen

Angeln mit Mäusen

Von Patrick Schnabel

Ja, der Blinker hat mich mit seinem Kurzportrait inspiriert, mich mal wieder den Mäusen zu widmen.

Nachdem es sie schon ewig auf dem Markt gibt, erleben die Mäuse gerade ein kleines Revival als Oberflächenköder, sei es BBZ-1 Rat, die PREDATOR-Z SF-MOUSE oder Koppers Field Mouse Maus Wobbler. Die einen versuchen so natürlich wie möglich auszusehen, die anderen sehen aus, als kämen sie gerade pünktlich zum Beißfenster aus der Techno-Disco.

Und dieser Köder ist eigentlich zu Unrecht fast in Vergessenheit geraten, wie auch das berühmte Oberflächen-Entlein mit zwei Spinnerblättern als Füße. Mögen vielleicht auch nicht alle Modelle gerade natürlich aussehen, so imitieren diese Köder durchaus ein ganz natürliches Verhaltens.

Karpfen- und Welsangler wissen, was es heißt Natur zu genießen, still am Wasser zu sitzen und zu beobachten. Da sieht man schonmal eine Maus den Schilfrand entlang schwimmen oder am Uferrand entlangflitzen. Aber auch Street- und Urban-Angler haben mit Sicherheit schon einmal den Keil eine Ratte im Schiffahrtskanal gesehen. Und wenn Ihr sie schon gesehen habt, dann hat sie auch der Hecht gesehen.

ZUM BLINKER BEITRAG

Diese kleinen Nager stehen durchaus auf dem Speiseplan der Hechte. Denn da Mäuse zwar gut schwimmen, aber im Verhältnis zu anderen Fischen eben nicht Michael Phelps sind, stellt so eine Maus doch einen netten kleinen Happen zwischendurch dar, einmal Pommes-Schranke sozusagen.

Zur Facebookseite von Patrick 

Wenn man also weiß, wie man seine Mäuse an den Uferzonen oder Seerosen vorbei tanzen lässt, wird man auch schnell in den Genuss eines krachenden Oberflächenbisses kommen und kann es genießen, wenn das Wasser zu kochen beginnt und sich die Rute biegt. Also, selbst wenn Du auf Rock oder Hiphop, gib den Techno-Mäusen ruhig eine Chance sich zu beweisen.

Wir freuen uns über Eure Fangfotos und wünschen Euch viel Petri!

Bild Quelle: Blinker.de

Spannende Köder bekommst Du auch in jeder MyFishingBox

ul-box

whatsapp

Kommentare

  • Korrektur xD:

    Der Sommer kommt und damit auch die Zeit der Oberflächenköder…seien es Popper, Creaturebaits wie Schlangenimitate mit Propeller, Frösche oder neu auf dem Markt Ratten, wie die oben zu sehende BBZ-1 Rat von Spro. Doch dabei bleibt es nicht, andere große Marken wie Savage Gear ziehen mit bspw. der 3D Rat nach.
    Ebenfalls haben Hechte und Welse kleine Enten zum fressen gern, so bietet der Markt auch hier Köder von Savage gear, die 3D Suicide Duck und Westin, Danny the Duck, in vielen verschiedenen Farben an. Man darf gespannt sein wie fängig sie am Wasser sind….

    • Hallo Erik,

      Du bist einer der drei glücklichen Gewinner diesen Monats unserer Aktion “Gewinne für Kommentare” und das bedeutet, Du hast ein exklusives Paket bestehend aus einem Wobbler, sowie zwei Gummifischen, einem speziellen Zusatzköder sowie Aufkleber für Deine Tacklebox gewonnen.

      Sende uns doch bitte Deine Adresse an hallo@myfishingbox.com damit wir dir deinen Gewinn zusenden können.

      Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Deine Beteiligung!

      Beste Grüße
      Patrick Schnabel

  • Ich habe mir die BBZ-1 Rat 40 schon früh aus den Staaten besorgt. Seit diesem Mai hab ich mit ihr in Bächen, Flüssen, Teichen und großen Seen Erfolg gehabt. Es kommt aber sehr auf die Geschwindigkeit an, zu langsam bewegt sie sich nicht und zu schnell unrealistisch. Als Köder absolut empfehlenswert, weil es nichts Schöneres gibt wie topwater fishing.

    • Hallo Eduard,

      Du bist einer der drei glücklichen Gewinner unserer Aktion “Köder für Kommentare” und das bedeutet, Du hast ein exklusives Paket bestehend aus einem Wobbler, sowie zwei Gummifischen, einem speziellen Zusatzköder sowie Aufkleber für Deine Tacklebox gewonnen.

      Sende uns doch bitte Deine Adresse an ps@myfishingbox.com damit wir dir deinen Gewinn zusenden können.

      Wir gratulieren Dir und wünschen Dir stramme Strippen mit den Ködern!

      Petri!
      Patrick

Hinterlasse ein Kommentar & gewinne mit etwas Glück