Karpfen Zielfisch

Komm Mal Her Schnegge, Karpfenangeln Mit Alternativen Ködern

Karpfenangeln-mit-Schnecken

Komm Mal Her Schnegge, Karpfenangeln Mit Alternativen Ködern

Boilies, Pellets, Dipps, Tigernüsse und Co. welcher Karpfenangler kennt sie nicht in und auswendig. Alle diese Köder sind beliebt und der Fangerfolg gibt ihnen auch Ihre Berechtigung, was aber, wenn Gewässer überfischt sind, oder man an einem Gewässer kommt, dass vorher noch nie mit Boilies befischt wurde? Meist stehen Karpfen dann den neuen Ködern skeptisch gegenüber. Dabei ist die Lösung doch so nahe, neben natürlichen Ködern wie Würmern, stehen Schecken ganz oben auf der Speisekarte von Spiegelkarpfen, Graskarpfen und Schuppi! Warum wird damit also nicht damit gefischt?!

Bei einigen Trips in Mecklenburg auf Karpfen kam Langeweile auf, da Beissflaute herrschte, also raus aufs Wasser und die Umgebung sowie sie Angelspots mit einer Unterwasserkamera abgesucht. Was dabei sofort auffiel, waren die unzähligen Muschen am Grund, natürlich auch Nahrungsbestandteil der Karpfen. Komischer Weise blieben unsere Boilies unberührt, ja geradezu ignoriert.

Zurück am Land fielen mir die vielen leeren Schneckengehäuse auf, also wenn man einen Boilie ans Haar bekommt, warum dann nicht auch mal eine Schnecke? Dieser Schachzug hat gleich zwei Vorteile beim Karpfenangeln. Zum einen kann das leere Gehäuse mit einem Stickmix Grundfutter) gefüllt werden, zum zweiten bildet sich ein natürlicher Hohlraum im Schneckengehäuse, somit schwimmt es auf wie ein Popup.

Nach den ersten Brassen folgten schnell auch einig e Schuppis, die sich diese Montage schmecken lassen wollten. Natürlich und unauffällig, dass war die Kombination, mit der der Beißflaute ein Ende gesetzt wurde. Heute habe ich immer eine Hand voll leerer Schneckengehäuse beim Karpfenangeln mit dabei, diese werden dann einfach via Boilienadel aufs haar gezogen und gefischt, probiert es aus, der Fangerfolg wird euch begeistern.

Karpfenangeln-Müritz Karpfenangeln-mit-Schnecken

whatsapp

Hinterlasse ein Kommentar & gewinne mit etwas Glück